+41 27 958 1015
Lomattenstrasse 7b, Saas-Fee, 3906, Switzerland
tz@allalin.ch

Über Saas-Fee Urlaubsort – Allalin Apartments

Über Saas-Fee Urlaubsort

Saas-Fee ist ein der schönsten un malerischen, immer noch idyllisches Dörfer in der Schweizen Alpen. Als “Perle der Alpen” bekannt, ist es wirklich ein wertvolles Ort – und die intelligenten lokalen Gesetzen, die Autos von seinen Straßen fernhalten und nur wenig Holz in allen Gebäuden erlauben, tragen dazu bei, es so zu bleibt. Die Kombination aus Bergblick, klarem blauen Himmel, alpiner Kälte und hellem Sonnenlicht, garantieren ein herrliches Erlebnis, das man auf einer Seite nicht wirklich beshreiben kan. Wenn Sie mehr über Saas-Fee erfahren möchten, sollten Sie ein bißchen Zeit finden um seine engen Gassen zu erforschen. Wenn Sie müde sind und keine Lust auf eine Rückreise haben, können Sie einen der praktischen Elektrobusse zu Ihrem Chalet oder Apartment nehmen. Die relativ abgelegene Lage aber auch leichte Erreichbarkeit tragen zu seiner Attraktivität bei. Saas-Fee zu erreichen ist ganz einfach. Sie können zu internationalen Flughafen in Genf fliegen und sich dann entweder auf den Straßsenverkehr oder Eisenbahnverkehr verlassen, um in nur wenigen Stunden in das Ferienort zu gelangen. Endlich während Skifahren die größte Attraktion ist, bietet Saas-Fee das ganze Jahr über eine Anzahl von Aktivitäten.

Skifahren und Winteraktivitäten in Saas-Fee

Wahrscheinlich die einzige Aktivität, für die das Gebiet wohlbekannt ist, sind die vielfältigen Saas-Fee Skifahrenmöglichkeiten. Es gibt mehr als 100km Pisten und auf den meisten liegt das ganze Jahr über zuverlässig ein tiefer, leichter und pulveriger Schnee.

Wenn Sie in Saas-Fee sind, ist Skifahhren für Anfängers gut versorgt. Es gibt zahlreiche Skischulen und Lektionen. Außerdem gibt es eine breite Pallete von Pisten, die für die neuen und mittleren Skifahrer geeignet sind.

Aber wenn Sie ein erfahrener Skifahrer oder Snowboder sind und nach etwas Herausforderndem suchen, werden Sie nicht enttäuscht sein. Vor allem ist der Mittelallallin Gletcher dafür bekannt, dass er einige scnellere Abfahrten bietet.

Obwohl das Skifahren die gefragste Winteraktivität in Saas-Fee ist, ist es nicht die einzge. Einige von diesen Aktivitäten kann man das ganze Jahr über genießen.

Erforschen Sie die Wander- und Sommeraktivitäten in Saas-Fee

Saas-Fee ist nicht nur für seine erstaunliche Aussichten und Skifahrenmöglichkeiten bekannt. Obwohl muss man sagen, in Saas-Fee können Sie zu jeder Zeit des Jahres skifahren. Also wenn Sie zu Besuch sind und auf die Pisten gehen wollen, haben Sie damit kein Problem. Eine von der besten Sommeraktivitäten in Saas-Fee bleibt Skifahren!

Wenn Sie jedoch nach anderen Aktivitäten suchen, das Saas-Fees Wandern, Spaziergehen und andere Aktivitäten, die nicht zum Skifahren gehören, haben viel zu empfehlen. Der Hanniggipfel ist einer der wenigen in den Schweizer Alpen, der fast nur für andere Aktivitäten genutzt wird. Er verfügt über Wanderwege mit klarem Schnee sowie auch über Rodeln, eine Freiheitszentrum., Eisbahn und einen Schwimmbecken.

Unsere Immobilien

+41 27 958 1015
Lomattenstrasse 7b, Saas-Fee, 3906, Switzerland
tz@allalin.ch

About Saas-Fee Resort – Allalin Apartments

About Saas-Fee Resort

Saas-Fee is one of the most beautiful, still quaint villages in the Swiss Alps. Known as “The Pearl of the Alps“, it really is a precious place – and the smart local laws which keep cars away from its streets and just a little timber in all of its buildings help make sure it stays that way. The combination of mountain views, clear blue skies, alpine chill and bright sunlight makes for a glorious experience which cannot really be recorded on a page. If you want to learn a little more about Saas-Fee resort, the village’s narrow streets are worth taking some time out from your skiing holiday to explore. If you are tired and you do not fancy the trip back, you can hop on one of the village’s handy electric buses to return to your chalet or apartment. The village’s relatively remote location yet ease of accessibility adds to its appeal. Getting to Saas-Fee is simple. You can fly to Geneva International Airport and then rely on either road or rail transport to get you to the resort village in only a couple of hours. Finally, while skiing is often its biggest draw, Saas-Fee is known for offering a number of activities throughout the year:

Saas-Fee skiing and winter activities

Probably the one activity for which the area is best known, Saas-Fee’s skiing options are hugely varied. There are over 100 km of pistes and reliably deep, light and powdery snow can be found on most of them throughout the year.

When you are in Saas-Fee, skiing for beginners is well catered for. There are numerous ski schools and lessons available. Plus, there is a wide range of slopes which suit the new and intermediate skier.

But if you are an experienced skier or snowboarder and looking for something a little more challenging, you will not be disappointed. The Mittelallallin glacier, in particular, is known for offering some faster runs lower down its slopes.

Although skiing is the most sought-after of Saas-Fee winter activities, it’s not the only one. Some of these other activities can be enjoyed all year round…

EXPLORE SAAS-FEE'S HIKING AND SUMMER ACTIVITIES

Saas-Fee is known for more than just its amazing views and skiing opportunities. Although it must be said, you can go skiing in Saas-Fee at any time of year. So whenever you are visiting and you want to get out on the slopes, you will not have a problem doing so. One of the best Saas-Fee summer activities remains skiing!

But if you are looking for other things to do, Saas-Fee’s hiking, walking and other non-skiing activities have a lot to recommend them. The Hannig peak is one of the few in the Swiss Alps which is almost only for other activities. It features paths of clear snow or snowshoe hire options as well as tobogganing, a leisure centre, ice skating rink and swimming pool.

Our Properties